Hafennacht
Termine Logbuch Hafennacht Musik Fotos Presse Gaestebuch Kontakt
L O G B U C H
Hafennacht Karte
WEDEL    15. JULI 2017
Theaterschiff Batavia Open Air
Es sollte regnen am Samstagabend, hat es aber nicht! Seit es diese WetterApps gibt, guckt man dauernd mit schreckensgeweiteten Augen drauf. Dabei war es eine schon längst beschlossene Sache zwischen Petrus und der Batavia... es wurde ein wunderschöner Sommerabend mit lauschigem Westwind an der Elbe.

Die Wochenenden in Hamburg sind im Sommer immer sehr anstrengend..dieses Mal Schlagermove, wie auch immer man das findet! Das Schöne daran ist, dem zu entkommen! In Wedel hört und riecht man nichts davon. Schon mal gut

Friedlich am Deich zwischen hohem Schilf liegt das Theaterschiff Batavia seit 1974. Hannes Grabau und Angelika hauchen dem Ganzen die Seele ein.

...mit allerhand Tricks war das Wetter beschworen worden und eine Art offenes Zelt konstruiert. Die Crew mit Schippermütze tiptop vorbereitet..

Foto Logbuch
Foto Logbuch
Foto Logbuch
Foto Logbuch
Die Nachfrage für unser Konzert war ziemlich groß und auf dem Deich davor sollen Karten für das dreifache gehandelt worden sein...;-) sagt der Käptain.

Nächste Woche wollen da auch die Stones spielen, (sagt auch der Kaptain) aber da können wir nicht..da sind wir auf Pellworm! und am 9.9. ist Nacht der Theater..tut mir leid, Mick!

Wir kommen erst im November mit unserem Winterprogramm wieder..

INSEL PELLWORM    23. JULI 2017
Pellwormer Hafenfest
Die Sommerferien in Hamburg haben begonnen....

1. Ausnahme: die Stadt bleibt ungewöhnlich voll und belebt! Normalerweise fahren alle sofort los in die Ferien, nicht in diesem Jahr! Es geht höchstens mal an die Küste, entsprechend voll sind dann die Autobahnen...

Wir spielen heute zum ersten Mal auf der Insel Pellworm!

2. Ausnahme: Nachdem wir überlegt haben, deswegen ganz besonders früh in Hamburg loszufahren, ist die Autobahn regelrecht leergefegt und wir sind viiiieel zu früh am Fähranleger...Zum Glück hat schon eine Futterbude auf und wir dösen bei Stachelbeerlimo und Matjes der Abfahrt entgegen!

3. Ausnahme: nach ergiebigsten Regengüssen aus allen Schleusen des Himmels hört es , zack; einfach auf....

Pellworm ist ein schönes Fleckchen Erde mit Meer und Watt rundherum. Es ist schön hier zu sein und die Leute freuen sich auf unser kleines Konzert auf dem Hafenfest. Das (neue) Publikum sitzt in Wetterjacken misstrauisch vor uns aber dann kommt auch noch die Sonne raus, auch in den Gesichtern...“Tja“ denke ich, „so ist das!“

Foto Logbuch
Foto: U. Boje
Und außerdem, wer braucht schon Wetter bei dem Lächeln 2v li. ( Nicole Peters von der Touristik)
Foto Logbuch
Foto: U. Boje
Nach dem Konzert noch n Kaffe und n Kuchen vom Feuerwehrstand und dann wieder Fähre..dieses Mal auf dem Oberdeck zum sonnen...

Der erste Wolkenbruch kam dann erst hinter Tönning ...

Pellworm hat uns gefallen...

Foto Logbuch
Foto: Heiko Quistorf
Sommerpause
Icon
Jetzt retten wir Euch!
  Impressum   © Hafennacht   Alle Rechte vorbehalten.